Update vom 20.12.2011

Berichte

Zusätzlich zu Sach-, Erfolgs- und Bestandskonten können nun auch "Sonstige Konten" als Basis für Standardberichte verwendet werden.

Buchungsimport

Der Import von Buchungen wurde vereinfacht, da das Belegdatum nur noch eine optionale Angabe ist. Wird das Belegdatum nicht gesetzt, wird dieses mit dem Buchungsdatum gleichgesetzt.

Offene Posten

Bei offenen Posten, die aus Eingangsrechnungen hervorgegangen sind, wird hervorgehoben, dass eine Zahlungsfreigabe erfolgt ist, sofern ein entsprechender Eintrag bei der Eingangsrechnung vorgenommen wurde.

Rechnungseingangsbuch

Die Qualität der automatischen Texterkennung (OCR) wurde beim Erkennen von Sonderzeichen verbessert.

Geschäftsvorfälle

Das Erfassen von Geschäftsvorfällen wurde vereinfacht: Das Buchungsdatum wird vorausgefüllt, außerdem kann die Liste von Geschäftsvorfällen als Menü angezeigt werden.

Finanzübersichten

Es wurden drei zusätzliche Finanzübersichten ergänzt:

  • Ergebnisübersicht

  • Kostenübersicht

  • Umsatzübersicht

Auswahlhilfe

Im Bereich "Meine Einstellungen" kann festgelegt werden, an welcher Stelle die Auswahlhilfe eingeblendet wird.

CRM

Beim Überführen einer Verkaufschance in ein Angebot wird als Angebotsdatum das tagesaktuelle Datum verwendet.